Herzlich willkommen auf der Homepage der MS Ismaning!

Informationen zum QA für externe Bewerber

 

Eislaufaktion in der Weihenstephan Arena in Freising

 

Im Februar und März erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 einen aufregenden Tag beim Eislaufen in der Weihenstephan Arena in Freising. Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend, als wir die riesige Eisfläche betraten, die nur für uns reserviert war. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Energie und Vorfreude, als sie sich ihre Schlittschuhe anzogen und sich auf dem Eis bewegten. Trotz einiger anfänglicher Unsicherheiten waren die meisten bald in ihrem Element und drehten ihre Runden mit zunehmendem Geschick. Die Lehrkräfte und Betreuer waren stets zur Stelle, um Unterstützung und Anleitung zu geben, und sorgten für eine sichere Umgebung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig ermutigten und unterstützten, insbesondere diejenigen, die zum ersten Mal auf dem Eis standen. Die Zeit verging wie im Flug, während wir unsere Fähigkeiten verbesserten, neue Tricks ausprobierten und einfach nur Spaß hatten. Als der Tag zu Ende ging und wir unsere Schlittschuhe auszogen, waren sich alle einig, dass dies eine unvergessliche Erfahrung war. Die Eislaufaktion in der Weihenstephan Arena brachte uns nicht nur näher zusammen, sondern ermöglichte es uns auch, unsere Fähigkeiten auf dem Eis zu verbessern und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Abenteuer auf dem Eis!

 

Sportlehrkraft Monika Klötzig

Holzfiguren für die MSI

 

Im Rahmen des Projektes „Praxis an Mittelschulen“ bauten die Schülerinnen und Schüler der Technikgruppen aus den Klassen 7 bis 10 Holzfiguren, die nun den Haupteingang der Mittelschule zieren. Dabei konnten die Schüler und Schülerinnen in verschiedene Bereiche des Berufsbilds des Schreiners Einblick gewinnen. Zuerst wurden mithilfe einer Lichtquelle verschiedene Schüler und Schülerinnen als Figuren auf Papier abgezeichnet. Im Anschluss daran übertrug man diese Umrisse auf große Holzplatten, welche dann ausgeschnitten, gefeilt und geschliffen wurden. Bevor die Figuren aufgestellt werden konnten, wurden sie noch grundiert und mit der Klebebandtechnik farbig gestaltet.

Alle beteiligten Schüler haben in der Zeit viel gelernt. Das wichtigste ist, und da sind sich alle einig, es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Alle Teilnehmer waren voll motiviert bei der Sache und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

 

Natalie Kuhnle

Wir sind eine

Schule!

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Ismaning